Herzlich Willkommen! Festival 2022:07.09. bis 16.10.

Direkt zum Seiteninhalt

13.09. Tornitz

Festival 2022
Zum zweiten Mal mit dabei ist die St. Nicolai Kirche  im Dorf Tornitz bei Barby. Tornitz liegt an einer Flussschleife der Saale kurz vor deren Einmündung in die Elbe.
In ihr steht eine Rühlmannorgel mit der Opuszahl 46. Eine einmanualige Orgel mit 8 klingenden Registern.

Eine schlichte Kirche mit einer sehr schön restaurierten Orgel. Das erste Konzert im vergangenen Jahr war ein voller Erfolg, konnte die Gemeinde doch erstmalig ihre restaurierte Orgel hören.

Deswegen haben wir uns gedacht dass es sich lohnt in diesem Jahr eine Sängerin mit nach Tornitz zu bringen.

Konzertbeginn ist um 19.00 Uhr

Solist:

Cristel de Meulder
Julia Fercho

Matthias Müller
Kantor
Matthias Müller
organista1@web.de
Internationales
Rühlmannorgel
Festival
Zurück zum Seiteninhalt