Herzlich Willkommen! Festival 2022:07.09. bis 16.10.

Direkt zum Seiteninhalt

11.09. Schloss Hundisburg

Festival 2022
Sergej Rachmaninoff: Ausgesuchte Lieder und russische Miniaturen

Seid vielen Jahren schon ist Matthias Müller musikalischer Gast auf Schloss Hundisburg. Viele Jahre war es auch Sitz des von ihm organisierten Clavierfestivals. (www.clavierfestival.de)

Durch den Wegzug aus Sachsen-Anhalt wurde das Clavierfestival auf Kloster Schleswig umverlegt. Schloss Hundisburg und seinen netten Mitarbeitern aber bleibt er treu.

So findet in diesem Jahr sein erstes traditionelles Sonntagskonzert zum ersten Mal in fertig restaurierten Festsaal statt.

Schon seid frühen Jahren beschäftigt Müller sich mit der Musik Rachmaninoffs. In seiner Zeit als Kantor in München wurde er von den Kritikern der Süddeutschen Zeitung hochgelobt als Rachmaninoff Spezialist eingeschätzt. Nach dem Tode "seiner" Sopranistin Anna Milczarek aus Warschau war er nun 20 Jahre auf der Suche die Stimmen zu finden, die ihm für diese Lieder gefallen.


Das Konzert beginnt um 16.00 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Solisten:

Julia Fercho

Cristel de Meulder

Matthias Müller
Kantor
Matthias Müller
organista1@web.de
Internationales
Rühlmannorgel
Festival
Zurück zum Seiteninhalt